Home   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Artikeltipp und Kommentar zu Erneuerbaren Energien und Strompreis PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 04. Januar 2013 um 00:19 Uhr

Wenn Herr Rösler und seine Kollegen im Auftrag ihrer Klientel unaufhörlich psalmodieren, die Erneuerbaren Energien seien schuld am steigenden Strompreis, ist dies weniger als die halbe Wahrheit.

Der restliche Wahrheitsgehalt dieser Aussage verdankt sich denn auch weniger der Subventionierung der Erneuerbaren Energien als der Tatsache, dass die angeblich so günstigen fossilen Energieträger sehr viel verdeckter (dafür aber etwa sieben bis achtmal soviel) mit unseren Steuergeldern subventioniert werden - ganz egal, ob wir nun viel oder wenig Energie verbrauchen.

Die seit langem dringend erforderliche Energiewende zu verschlafen, wird uns bald sehr viel teurer kommen als die Investitionen, die jetzt nötig sind. Im Übrigen finanziere ich selbst den - vor nicht solanger Zeit demagogisch ins Spiel gebrachten - Zahnärzten und Rechtsanwälten lieber Gewinne aus der Solarstromerzeugung als Kursgewinne und Renditen aus Anlagen in der fossilen Energiewirtschaft.

Hier der Artikeltipp: www.sonnenseite.com" href="http://www.sonnenseite.com/Erneuerbare+Energien,Die+Luege+vom+teuren+Oekostrom,5,a23803.html">"Die Lüge vom teuren Ökostrom" - Kommentar von Franz Alt

Also, Herr Rösler: Hören Sie endlich auf, uns so schamlos die Taschen voll zu lügen!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. Januar 2013 um 01:04 Uhr